Grand Teton bis Rock Springs vom 22.10 - 25.10.2018

 

Wir verlassen den Yellowstone und fahren Südwärts direkt in den Grand Teton National Park. Die attraktion im Park ist die knapp 4200m hohe Teton Range. Die Gipfel der Kette sind wirklich beeindruckend! Wir bleiben 2 Tage im Park, fahren ein wenig herum und gehen spazieren.

 

 

Da es leider immer Kälter wird fahren wir weiter, immer Richtung Süden.

Unser Ziel ist Utah, der Bundesstaat ist bekannt für seine wunderschönen National Parks, Canyons und einsame Landschaften. Als erstes steuern wir dort das kleine Städtchen Moab an. 1500 km liegen vor uns...

Auf der Route nach Moab liegt die Stadt Rock Springs. Die Straße vom Grand Teton über Jackson nach Rock Springs führt entlang der Wind River Mountains, mit Seen die von der Prärie bis ans Gebirge reichen. Am Freemont Lake fahren wir zu einem Wandergebiet das einsam, hoch über dem See liegt und machen dort eine schöne Wanderung im Schnee!

Eigentlich wollten wir am Parkplatz oben die Nacht verbringen, aber es war schon bei der Rückkehr zum Modix richtig kalt. Daher fuhren wir ein paar Kehren runter und fanden einen Schlafplatz mit wunderschönem Seeblick.

 

Am nächsten Morgen gings weiter nach Rock Springs. Hier wollen wir dann ein paar Tage bleiben, denn oberhalb der Stadt, auf einem Hochplateau soll es Wildpferde geben und nachdem wir in den Pryor-Mountains leider keine gesehen hatten, versuchen wir hier erneut unser Glück.