Wyoming - Fahrt zum Yellowstone vom 14.10. - 18.10.2018                                                       1.020 gefahrene Km

 

Auf unserer Route zum Yellowstone liegt der Devils Tower, den wollen wir uns ansehen und heute dort übernachten.

Bevor wir zu dieser längeren Tagesetappe starten, machen wir noch einen schönen Winterspaziergang um den Sylvan Lake im Custer Park.

 

 

Auf teils winterlichen Straßen verabschieden wir uns nun von South Dakota und fahren rein nach Wyoming.

 

Nach einer Nacht direkt unter dem fast 300m hohen Turm aus Lavasäulen und einer Wanderung um ihn herum,

 

fahren wir an diesem Tag noch bis ins Westernstädtchen Buffalo am Fuße der Bighorn Mountains.

Dort steht das altehrwürdige Occidental Hotel wo schon Ernest Hemingway, President Theodore Roosevelt und die Westernhelden Buffalo Bill und Calamity Jane logierten. Aber auch schon die beiden Banditen Butch Cassidy und Sundance Kid an der Bar saßen.

Auch wir verbringen einen feucht fröhlichen Abend dort.

 

Über den fast 3.000m hohen Powder River Pass fahren wir weiter in Richtung Bighorn Canyon, denn dort leben in den Pryor Mountains noch Wildpferde - die würden wir gerne sehen!

Kurz nach der Passhöhe machen wir eine kleine Wanderung zu einem Fire Lookout.

 

Wir erreichen den Overlook am Bighorn Canyon noch vor Sonnenuntergang

und genießen diesen mit grandioser Kulisse ganz allein.

Und weils so schön ist schlafen wir auch gleich dort - Zimmer mit Aussicht und Frühstück...

 

Am nächsten Morgen fahren wir über eine Piste in die Pryor Mountains um nach den Wildpferden ausschau zu halten. Leider war der Weg rauf aufs Plateau, wo die meisten Pferde sind, dann doch für uns zu schmal und wir versuchten unser Glück herunten – aber leider war nix zu sehen...

 

Noch ein Pass vor dem Yellowstone, der wenig befahrene Cief Joseph Highway.

Wieder rauf auf 2700m dafür aber mit wunderbaren ausblicken in die Bergwelt und einem schönen Schlafplatz.

Der Yellowstone kommt immer näher...