Theodore Roosevelt National Park, North Unit vom 01.10. - 03.10.2018

 

Und endlich sind wir da, unser erster National Park und dann auch noch ein Geheimtipp aus dem National Geographic:

Theodore Roosevelt N.P.

Wir beginnen bei der North Unit des National Parks, der Teil ist etwas kleiner und noch einsamer...

Schon kurz nach dem wir die Grenze zum Park passiert haben, grasen zwei Bisons in aller Ruhe direkt neben der Straße.

Wir sind begeistert! 

 

Am Campground im Park angekommen die nächste Überraschung, nur ein Wohnmobil aber dafür eine ganze Herde Bisons.

 

Am nächsten Morgen fahren wir den Scenic Drive und machen eine Wanderung zu der Prairie Dog town.

Auf dem Weg dorthin treffen wir auf eine Bisonherde. Da sie sich von uns nicht gestört fühlen, legen wir hier unsere Mittagspause ein. Ab und zu werden wir beobachtet, aber unbeeindruckt von uns grasen sie dann weiter.

Ein unbeschreibliches Gefühl wenn dich ein 900 kg schwerer Bulle beobachtet und das in offener Prärie. Übrigens, Bisons sind schnell, über 50 km/h...

 

Nach einer Weile gehen wir weiter und erreichen die Prairie DogsAuch diese süßen Kleinen, haben uns sofort in Ihren Bann gezogen.

 

 

 

Vor lauter Fotografieren merkten wir gar nicht, dass auch die Büffelherde diesen Weg nahm.

 

Am nächsten Morgen machen wir uns auf, in den 100 km südlicher liegenden Teil des Parks. Wir haben den 2.Oktober und hier schneit es! Leider ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage auch nicht besser.


Hier noch ein paar Bilder: