Ontario

Province Ontario vom 22.09. - 27.09.18

 

Die Province Ontario empfängt uns mit schönem Wetter und unser Navi überrascht uns mit einer unfreiwilligen Stadtrundfahrt durch Ottawa.

 

Unser nächstes Ziel ist der Algonquin Provincial Park. Der Algonquin bietet nur 5 Autostunden von Ottawa und Toronto entfernt schon echte Wildnis. Für europäische Verhältnisse ist er riesig, hunderte von Seen und 2000 km Kanurouten, auch für Anfänger geeignet!

Wir übernachten vor dem Park direkt an einem der vielen Seen und spazieren am Abend über den "Hintereingang" in den Algonquin.

 

Wir verbrachten 2 sehr schöne Tage mit Wandern und einer spannenden Kanutour.

Denn beim Ausleihen des Kanus wurden wir schon darauf hingewiesen, dass der Hund sich wenig bewegen sollte, da die Dinger kippeliger sind wie sie aussehen – und das Wasser sehr Kalt ist! Aber wir 3 sind doch schon die Isar mit einem Schlauchboot runter, wenn das mal keine Referenz ist.

 Kurz bevor wir einsteigen wollten, beobachteten wir noch ein Paar, dass beim Einsteigen ins Kanu kenterte, dabei einen Rucksack versenkte und die Frau bis zur Hüfte im Wasser stand - und das ohne Hund! Michi hat sich danach gleich mit Leckerli eingedeckt und dann gings los. Ricki zwischen den Beinen mit Leckerli ruhig gestellt und dann konnten wir die Fahrt genießen. Glücklicherweise hat Ricki schon gedöst, als es an den Enten vorbei ging, da wären wir wahrscheinlich abgesoffen, denn das Ding war echt kippelig! Mit Blasen an den Händen aber trocken kamen wir zurück – ein toller Tag!

 

Wir wollen über den kleineren Grenzübergang bei Sault Ste Marie in die USA einreisen. Der Weg führt uns an der Küste des Lake Huron entlang. Kurz vor der Grenze haben wir noch ein bisschen aufgeräumt und den Wein tief unter der Sitzbank verstaut.

 Über die 4 Km lange Brücke, darunter die Schleusen zwischen dem Lake Huron und dem Superior Lake gehts rüber in die USA,

bis bald Kanada!

Spitzname Ontarios: "Yours to Discover"